Monatsrückblick März 2024: Seminare-Seminare-Seminare

Schon eigenartig, dass sich Seminarveranstaltungen überwiegend auf wenige Monate im Jahr komprimieren, meist im Frühjahr und Herbst. Für andere Tätigkeiten, die ebenso nach Präsenz verlangen, bleibt dann meist nur wenig…

Kommentare deaktiviert für Monatsrückblick März 2024: Seminare-Seminare-Seminare

Frauenkräuter bei Frauenleiden – Angelikawurzel

Die Angelika stammt ursprünglich aus Norwegen und Island, kann aber sogar in Grönland gedeihen und gehört zur Familie der Doldenblütler. In Mitteleuropa fand die Angelika erst im Zuge der ersten…

Kommentare deaktiviert für Frauenkräuter bei Frauenleiden – Angelikawurzel

Monatsrückblick Februar 2024

Mitte Januar taucht man ja so langsam gänzlich aus der Weihnachtsruhephase auf und wundert sich dann plötzlich, dass es schon wieder Februar ist. Schon krass! Deshalb kommt mein Monatsrückblick Februar…

Kommentare deaktiviert für Monatsrückblick Februar 2024

Frauenkräuter bei Frauenleiden – Mönchspfeffer

Mönchspfeffer wird in der Heilkunde gegen Wechseljahresbeschwerden eingesetzt. Er enthält pflanzliche Wirkstoffe, die Symptome lindern können, welche mit einem Progesteronmangel einhergehen. Ein weiteres Anwendungsgebiet für den Mönchspfeffer in der Frauenheilkunde,…

Kommentare deaktiviert für Frauenkräuter bei Frauenleiden – Mönchspfeffer

Aromahacks – PMS Prämenstruelles Syndrom

Wenn der Progesteronspiegel zu Beginn der Wechseljahre sinkt und der Östrogenspiegel gleichbleit oder gar kurzzeitig ansteigt, kann es zu einer Östrogendominanz kommen. Dies kann sich durch verstärkte Symptome wie Stimmungsschwankungen…

Kommentare deaktiviert für Aromahacks – PMS Prämenstruelles Syndrom

Erdnuss-Schokobällchen

Genießen erlaubt! Hier gibt es ein himmlisches Schlemmerrezept. Datteln beeinflussen die Produktion unserer Hormone Progesteron und Östrogen. Zutaten Für 30 Stück 75 g Schokolade 120 g Erdnüsse, geröstet und gesalzen…

Kommentare deaktiviert für Erdnuss-Schokobällchen

Kokos-Energiebällchen für unterwegs

Wenn dich wieder einmal der kleine Hunger überfällt oder du unterwegs nicht auf vegane Speisen zurückgreifen kannst, dann lass dir diese leckeren Energiebällchen schmecken. Sie bringen auch an grauen Herbst-…

Kommentare deaktiviert für Kokos-Energiebällchen für unterwegs

Faszination Hormonsystem

Um Expertin für die eigene Hormongesundheit zu werden und ein selbstbestimmtes aktives Leben bis ins hohe Alter zu führen, ist ein grundlegendes Verständnis unseres Hormonsystems nicht nur hilfreiche, sondern unverzichtbar.…

2 Kommentare

Exotische Curry-Kokos-Linsensuppe

Wenn du auf würzig-scharfe Curries stehst, dann wirst du dieses Gericht lieben! Ein Hauch von Tausendundeiner Nacht liegt in der Luft. Zutaten Für 4 Personen 2 kleine Süßkartoffeln, gewürfelt 2…

Kommentare deaktiviert für Exotische Curry-Kokos-Linsensuppe