Wenn dich dein Wechseljahre-Chaos völlig aus der Spur geworfen hat und du nicht weißt, wo du starten sollst.

Ich helfe dir, die beste Route zu finden,
für ein leichteres und gesünderes Leben in Balance.

Wir fokussieren uns auf Lösungen statt auf Probleme. Ich unterstütze dich dabei, Ziele zu erreichen und Zukunft aktiv zu gestalten. Wir entwickeln förderliche und adaptive Maßnahmen zur Steigerung der Selbstheilungskräfte deines Organismus. Damit schaffen wir die Basis, um deinen Hormonhaushalt auf Trab zu bringen. Wir implementieren gesundheitsrelevantes Verhalten, das dir weit über die Wechseljahre hinaus als verlässliches Schutzschild vor Zivilisationskrankheiten zur Verfügung stehen wird. 

Woche für Woche bekommst du Fahrpläne an die Hand, von denen du gleich mehrfach profitierst und individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmte Ergänzungen. Du kannst diese Frameworks auch dann weiter nutzen, wenn du dein Ziel erreicht hast. Sobald du merkst, du kommst ins „Struggeln“, kannst du immer wieder auf dieses bewährte Konzept zurückgreifen

Dass sich die Wechseljahre und damit verbundene körperlich-mentale Beschwerden über so viele Jahre hinziehen können, ist vielen gar nicht bewusst. Werden Symptome dann mit einer traditionellen Therapie behandelt, entsteht häufig eine belastende Abhängigkeit von hormonellen Präparaten. 

Doch es geht auch anders:

Wenn du erst die hormonellen Zusammenhänge in deinem Körper voll und ganz begriffen hast, kannst du dich in eine gesunde Hormonbalance katapultieren statt, einer nebenwirkungsbehafteten Hormontherapie ausgeliefert zu sein. 

Du hast die Chance Zukunft aktiv zu gestalten!

Weil DU es WERT bist!

Zusammenhänge begreifen,
handlungsfähig werden und
Dinge positiv verändern.

Aktuelle Studienlage

Studien des Max-Plank-Institutes belegen eindeutig: Die Fähigkeit unserer Drüsenzellen notwendige Signale auszusenden verringert sich. Ebenso die der Empfängerzellen auf solche Signale zu reagieren. Diese Beeinträchtigung der Kommunikation führt zu Problemen wie chronischen Gewebeentzündungen sowie dem Versagen des Immunsystems, Krankheitserreger oder defekte Zellen zu erkennen und zu eliminieren, was die Anfälligkeit für Infektionen und Krebs erhöht. 

Unser Hormonhaushalt darf nicht isoliert betrachtet werden. Alle Vorgänge im Körper, die Einfluss auf dieses fragile System haben, sollten wir unbedingt mit ins Boot nehmen. Nur wenn die ganze Crew Hand in Hand arbeitet, kann eine ausgeglichene hormonelle Balance erreicht werden. Wir bereiten deine Körperzellen aktiv vor, damit du möglichst lange leistungsfähig & erfolgreich bleiben und ein aktives bewegtes Leben führen kannst. Den Grundstock legen wir heute!

Am Ende unserer Zusammenarbeit wirst du genau wissen, was zu tun ist, wenn in deinem Körper solche entzündliche Prozesse ablaufen, wie hormonelle Störungen entstehen und wie es gelingt, eben nicht in die Hormonfalle zu tappen.

Die Zeit ist reif ...

... erfahre jetzt mehr über das Aktiv-Coaching-Konzept
"Frauen STARK im Wechsel"

Lass uns deine einzigartige Persönlichkeit mit diesem erfolgreichen 3-Phasen-Wirkprinzip zusammenbringen.
Für die konsequente Umsetzung der strategischen Maßnahmen werden dich deine Hormone lieben.
Schon nach kurzer Zeit wirst du erste positive Veränderungen feststellen, die deinen herausfordernden Alltag erleichtern, ohne dass du dich verbiegen musst.

Dafür stehe ich. Dafür setze ich mich täglich ein.

Dein Transformationsprozess

Durch deine Hormonsymptomatik fühlst du dich überfordert und leidest vermutlich schon seit längerem an – vielleicht sogar chronischen – Erschöpfungszuständen. Mit ziemlicher Sicherheit ist dein gesamter Organismus bereits derart geschwächt, dass Resorptionsvorgänge in deinem Körper nicht mehr zuverlässig ablaufen. Dies ist schon einmal von ganz elementarer Bedeutung, weshalb dein Hormonhaushalt aus den Fugen geraten ist. Und wie kommt man aus dieser Situation wieder heraus? Diese Frage stellen mir zu Beginn des Coaching-Prozesse all meine Klientinnen. Deshalb möchte ich dir hier bildlich verdeutlichen, wie die einzelnen Phasen im Aktiv-Coaching ablaufen werden und wie sie in ihrer Wirkungsweise ineinandergreifen.

3 Phasen-Wirkprinzip

1. RESETTEN

Als erstes fahren wir dein komplettes System nach unten, indem wir Körper, Geist und Seele von belastenden Faktoren befreien. Dabei durchlaufen wir in den ersten vier Wochen mehrere Reinigungsstadien. Wir identifizieren die größten Potentiale und Engpässe. Dadurch wirst du an Klarheit und Selbstsicherheit gewinnen! Wir sehen uns die Dinge an, die du vermeidest, obwohl du bereits ahnst, dass du diese tun solltest. Und ich gebe dir wirksame Werkzeuge an die Hand, um leichter (und so schnell wie möglich) vorwärts zu kommen. Danach schauen wir uns an, wo Energiepotential ungenutzt bleibt, weil das bestimmte Verhaltensänderungen voraussetzt. Dein Umsetzungswille bestimmt deinen Erfolg. Du behältst immer den nötigen Überblick und verzettelst dich nicht, sondern siehst immer den nächsten Schritt hin zu gesteigertem Wohlbefinden.

2. AKTIVIEREN

Das zweite Problem, das wir lösen sind eingeschränkte Funktionen von Organen und Körperzellsystemen, die an der Bildung deiner Hormone beteiligt sind. Denn selbst wenn du das nicht explizit tust – ist es sehr wahrscheinlich, dass wichtige Vitamine und Nährstoffe, auf die unser Hormonhaushalt angewiesen ist, nicht in den Zellen ankommen, wo sie für die Umwandlung dringend gebraucht werden.

Und das kann sogar der ausschlaggebende Punkt deiner hormonellen Dysbalancen sein. Dies ist der häufigste Grund, weshalb bereits angewandte Präparate oder auch Nahrungsergänzungsmittel keine Wirkung zeigen, weshalb viele weiterhin kraft- und energielos, mit ihrem vielfältigen Beschwerdebild, auf der Strecke bleiben. Das ist der „operative“ Teil deiner Gesundheitsfürsorge, der den größten Einfluss darauf hat, ob und wie schnell du deine Hormone wieder in den Griff bekommst.

3. REGULIEREN

Wir komplettieren das ganze Wirkprinzip, indem wir uns um weitere ungenutzte Regulationsmechanismen kümmern.

Du erfährst, welche Schritte zur positiven Einflussnahme auf deine jeweiligen Hormondefizite oder -überschüsse möglich sind. Ich zeige Strategien und Taktiken, die du selbst leicht umsetzen kannst.

Manchmal ist es notwendig, mit homöopathisch dosierten bioidentischen Hormongaben gezielt leichte Anreize zur Regulierung zu setzen. Im Gegensatz zu stark beworbenen Hormonpräparaten, geschweige denn einer Hormonersatztherapie, darf dein Körper dadurch lernen: Eigenes Potential entfalten und deine Hormone wieder selbst auszubalancieren. Empfohlene Anwendungen werden hier immer an das Ergebnis aus deiner ganz persönlichen laborgestützten Speicheldiagnostik angepasst.

Zufriedenheits-Skala

Verliere keine wertvolle Lebenszeit!
Starte JETZT mit der nachhaltigsten Investition
für mehr Energie & Leistungsfähigkeit.

Wann immer du bereit bist, lass uns reden.

Du möchtest deine körperlichen und mentalen Beschwerden hinter dir lassen und dein Leben wieder in den Griff bekommen, damit dir Beruf und Freizeit wieder so richtig Spaß machen?  Du möchtest einfach wieder in deine individuelle Kraft & Stärke finden und deine wundervolle Persönlichkeit ausleben? Dann ist dieser Erkenntnis-Call womöglich das Richtige für dich.

Ich kann dir dabei helfen. Führe das vielleicht wichtigste Gespräch über deine Zukunft, so wie du sie dir wünscht!

Bist du bereit für diese positive Veränderung?